Wir brennen für Sie

01

Angebot

Traditionelles Brennereiwissen neu interpretiert

Schon der Bischof von Straßburg, Kardinal Armand Gaston de Rohan hat im Jahre 1726 sämtlichen Einwohnern und bäuerlichen Untertanen des Amtes Oberkirch das Brennen von Kirschen zum Eigengebrauch gestattet. So hat sich das vordere Renchtal zu einer wahren Brennerei-Hochburg entwickelt. Noch vor wenigen Jahren hatte jeder zehnte Einwohner unseres Ortes Ulm eine Brenngenehmigung.

Der voranschreitende Strukturwandel sorgt dafür, dass viele bäuerliche Betriebe aufgaben und deshalb auch Brennrechte verloren gingen.

Zu unserem Obstbaubetrieb gehört seit jeher die Brennerei als wichtige Einkommensquelle. Ab den 70er Jahren wurde der Obstbau Schritt für Schritt intensiviert und mechanisiert, um den wirtschaftlichen Anforderungen standzuhalten.

Nach wie vor werden unsere Brennereien mit Holz aus den Obstanlagen gefeuert.

Unsere Destillate:

  • Kirschwasser
  • Apfelbrand
  • Pflaumenwassser
  • Mirabellenwasser
  • Zwetschgenwasser
  • Topinambur
  • Zibärtli

       ... und vieles mehr

Fühlen Sie sich wohl bei uns

Anfrageformular

Angaben zur Veranstaltung

Ihre Nachricht

erfolgreich

Nachricht wurde versendet! Vielen Dank. Wir werden uns so bald wie möglich bei ihnen melden.

Ein Fehler ist beim Versenden des Formulars aufgetreten. Bitte versuche es später erneut oder kontaktiere uns per Mail.

Anfrageformular

Angaben zur Veranstaltung

Ihre Nachricht

erfolgreich

Nachricht wurde versendet! Vielen Dank. Wir werden uns so bald wie möglich bei ihnen melden.

Ein Fehler ist beim Versenden des Formulars aufgetreten. Bitte versuche es später erneut oder kontaktiere uns per Mail.

Brennerei